Links im Buch

Hier finden Sie alle Links aus dem Buch „Website Boosting 2.0“ – bequem zum Anklicken. Links, die (noch) nicht im Buch stehen, aber nützlich sind, sind mitNeu gekennzeichnet.

Falls ein Link fehlt oder Sie einen weiteren guten Link kennen – mailen Sie mir einfach (unter Kontakt).

Bitte beachten Sie: Die Links sind ja mittlerweile schon mehrere Jahre alt. Es kann also durchaus sein, dass einige nicht mehr zu den damaligen Zielen führen bzw. die Zielseiten verlegt wurden vom Sitebetreiber.

Kapitel 1: Traditionelles Online-Marketing

  • Normgrößenübersicht für Banner: (Mittlerweile abgeschalten!) www.drweb.de/ressourcen/bannerformate.shtml

Kapitel 2: Virales Marketing

 

Kapitel 4: Newsletter

 

Kapitel 5: Affiliate Marketing

 

Kapitel 6: Kundenbindung durch Weblogs und RSS-Feeds

 

Kapitel 7: Social Marketing

  • Die wohl derzeit erfolgreichste deutsche Businessplattform ist Xing: www.xing.com
  • Deutscher SocialBookmark-Dienst: www.mister-wong.de – Hinweis: Seit Feb. 2009 sind alle Links in Mister Wong mit no-follow gekennzeichnet.
  • Deutsches Nachrichtenportal mit Bewertungsfunktion, die sich in den eigenen Blog einbauen lässt: www.yigg.de. Beispielhaft sehen Sie das auch hier in meinem Blog unter den Beiträgen
  • Der internationale Clone 😉 von Yigg ist Digg.com
  • Ein erfolgreicher Dienst für Microblogging, der auch mobil hervorragend funktioniert: www.twitter.com – Meine Tweets auf Twitter finden Sie übrigens hier:Mario Fischer

 

Kapitel 8: Basics zu Suchmaschinen und wie dort gesucht wird

 

Kapitel 9: Das Suchmaschinen-MRT: Wo stehe ich?

  • Google-Webmastertools: https://www.google.com/webmasters/tools
  • Abonnenten-Statistiken des eigenen Blogs einfach messen bei www.feedburner.com
  • Firefox-Plugin, um die Anzeigen der Webmastertools von Google, Yahoo! und MSN um wertvolle Informationen zu erweitern: (Mittlerweile abgeschalten!) http://yoast.com/seo-tools/link-analysis
  • Yahoo! My Sites: (Mittlerweile abgeschalten!) http://siteexplorer.search.yahoo.com/de/
  • Das Webmaster-Portal von MSN: http://webmaster.live.com

 

Kapitel 10: Die richtigen Keywords finden

 

Kapitel 11: Werbung bei Suchmaschinen aufschalten

 

Kapitel 12: Suchmaschinenoptimierung für einzelne Webseiten

 

Kapitel 13: Ohne Links geht nichts

 

Kapitel 14: Suchmaschinenoptimierung für die gesamte Website

 

Kapitel 15: Strategische Suchmaschinenoptimierung

 

Kapitel 16: Lösen von technischen Handbremsen

 

Kapitel 17: Stolperfallen bei der Optimierung

 

Kapitel 18: Ein strategischer Blick auf Google

 

Kapitel 19: Welche Erwartungen Besucher und Kunden haben

 

Kapitel 20: Die Wahl der richtigen Worte

 

Kapitel 21: Verständliche Navigationen entwickeln

 

Kapitel 22: Text im Web: Kraftvoll und gut lesbar

 

Kapitel 23: Der Einfluss der optischen Gestaltung

 

Kapitel 24: Der Erfolgsmotor: Die Konversionsrate

 

Kapitel 25: Die Usability mit eigenen Bordmitteln testen

 

Kapitel 26: Werkzeuge zur Auswertung des Besucherverhaltens

 

Kapitel 27: Nützliche Werkzeuge für die Optimierungsarbeit

 

Kapitel 29: Nützliche Quellen im Web: Ihr Radar

Und mit vielen nützlichen weiterführenden Links, thematisch gut aufgebaut:http://www.seo-united.de/sitemap.html

Kapitel 30: Handfeste Literatur: Meine Empfehlungen

Alle Buchtitel sind direkt mit Amazon verlinkt. Dort finden Sie dann auch zu jedem Buch weitere inhaltliche Infos und natürlich die aktuellen Preise.

Nachfolgend liste ich Ihnen noch einige aus meiner Sicht sehr interessante Bücher, die eher strategischen Charakter haben und Hintergrundwissen bringen.